Sonntag, 30. August 2015

Zucchininudeln ohne Nudeln

...oder VEGETARISCH-voll lecker. 
Als ich letztens von meiner lieben Kollegin Annemie eine tolle große Zucchini aus ihrem Garten geschenkt bekommen habe, musste ich erst mal überlegen, was ich damit nun mache. Ziemlich schnell sind mir dann diese Zucchininudeln eingefallen. Aber ich wollte mal keine Kohlehydrate im Abendessen und da dachte ich mir, Ich probiere es mal die Zucchini zu hobeln, und damit "Quasi-Nudeln" zu machen.
Asl ich danach meiner lieben Freundin Susanne davon berichtete, wollte sie unbedingt ein Rezept dazu.
Und prompt hat mir die Annemie ein paar Tage später noch mal zwei Zucchini mitgebracht. Also habe ich es dieses Mal extra fotografiert. 

 Zucchini hobeln (mit Sparschäler), bis man auf das Innenleben trifft (kleine Kerne).

 Knoblauch klein gehackt und Paros-Feta-Würfel zerdrückt und in große Pfanne geben, Leicht anbraten. 

Zucchinistreifen dazu und mit etwas Gemüsefond aufgießen. 

 Alles etwas einköcheln lassen und dann noch 3 Eßlöffel Kräuterfrischkäse und 3 Tomaten geviertelt dazugeben. Etwas Salz und Pfeffer drauf. 
Umrühren, dann Temperatur runter und kurz ziehen lassen. 

 Fertig! Jetzt noch schön servieren und schmecken lassen. 

Sogar mein Mann, der gerne Fleisch und Wurst isst, war total begeistert. Natürlich kann man dazu auch Baguettescheiben essen. (Muss man aber nicht;-)

Viel Spaß beim Nachkochen. 

Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang wünscht Euch Eure Antje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen