Mittwoch, 30. September 2015

Wochenendausflug nach Marktbreit

So, nun möchte ich euch aber berichten, wo wir mit lieben Freunden am Wochenende waren.
Der Ort heißt Marktbreit, liegt in Unterfranken im Landkreis Kitzingen in der Nähe von Würzburg und direkt am Main. 
Es ist ein nettes kleines Städtchen mit vielen alten Bauwerken. 
Hier ist der "Malerwinkel" zu sehen.


Und das Rathaus am Breitenbach.


Hier sind wir bei einer Weinbergführung auf dem Liebespfad mit schönem Blick auf den Ort. 

Und mitten in den Weinbergen mit vielen Weintrauben.





Mit Blick auf die A 7, die hier über 1 Kilometer per Brücke über den Main führt. 


Und hier haben wir gewohnt und gut gespeist. "Hotel Löwen". 


Ja, liebe Elisabeth, Marianne, Christiane, Franz, Hans, Martin und "Schatzi" - scheeeeee war´s!!!

Bis zum nächsten Mal, Eure Antje

Sonntag, 27. September 2015

Bin wieder da - mit lieber Post

Entschuldigt bitte, dass ich mich sooooo lange nicht gemeldet habe. Aber durch die Vorbereitungen zu der Hochzeit unserer Nachbarn und einem lange geplanten Wochenendausflug mit lieben Freunden kam ich überhaupt nicht mehr zum basteln. 
Aber dafür hat mich eine super liebe und wunderschöne Karte erreicht. 
Schaut mal: 


 Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich von Helga diese elegante Karte bekommen habe. Und zwar hat sie sich bei mir für die Karte bedankt, die sie von mir als Trostpreis bekommen hat, als sie bei meinem Blog-Candy teilgenommen hat. 


Danke liebe Helga!

Und als nächstes zeige ich Euch ein paar Bilder von unserem Wochenendausflug. 

Bis bald, Eure Antje

Freitag, 18. September 2015

Mein Kartenvorrat ...

 ...muss unbedingt aufgefüllt werden. 
Das habe ich gemerkt, als meine Nachbarin eine Trauerkarte benötigt hat. Deshalb heute gleich zwei Trauerkarten. 



Ich habe sie eher natürlich gestaltet und ohne Kreuz, 
da ja nicht jeder im Leben gläubig ist bzw. war. 



Und da Ende Oktober wieder der 
Haager Hobby-Künstler-Markt stattfindet, muss ich noch ganz schön viel werkeln. 
Und ich habe soooo viele Ideen. Nur die Zeit läuft mir einfach davon. 

Also, dann folgen hier bald viiiiiiele neue Anregungen. 

Liebe Grüße, Eure Antje



Montag, 14. September 2015

Bin beschäftigt...

...mit meiner Lieblingsbeschäftigung. BASTELN...

Für eine bevorstehende Hochzeit mussten über 140 Blüten in Himbeerrot gestempelt und coloriert, ausgestanzt, mit dem Falzbein plastisch gebogen und mit je 3 Halbperlen verziert werden.


Ich finde das Bild so über und über der vielen Blüten sehr schön. 
Und nun geht es weiter. Es stehen noch viele andere Arbeitsschritte an. 

Bis bald, Eure Antje

Donnerstag, 10. September 2015

Mini-Karten-Set

Diese kleine Schachtel habe ich mal schnell als kleines Dankeschön gebastelt. 





 Und innen verstecken sich:


Vier kleine Mini-Kärtchen mit Umschlag. 


Darüber kann sich nun bald meine liebe Kollegin Annemie freuen. Vor ihr habe ich ja letztens die leckeren Zucchini aus ihrem Garten bekommen. 

So, am Wochenende muss ich nun 140 Gastgeschenke für meine Nachbarn fertig stellen. 

Das ist viel, aber es macht mir ja auch viel Spaß.

Liebe Grüße, Eure Antje

Montag, 7. September 2015

Hochzeitskarte in Brombeermousse

Vor kurzem bat mich eine Kollegin von meinem Mann eine Hochzeitskarte zu basteln. 
Es sollten die Namen (Daniela & Max ) und das Datum (12.09.15) darauf sein. 
Hier meine Umsetzung:
 

Ich habe die Farben Brombeeermousse, Wildleder und Vanille Pur benutzt. 

                                  

Dazu das wundervolle "Besondere Designpapier" aus der Sale-a-Bration in Brombeermousse eingefärbt (mit der Walze).


Ein paar Halbperlen drauf und den Umschlag noch bestempelt, innen noch einen Spruch hinein. 
Fertig.


Ach ja, und die Karte ist im DinA5-Format. 


Nur kommt auf den Fotos das Brombeermousse sehr dunkel rüber. In "Echt" ist es richtig edel. 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße, Eure Antje

Freitag, 4. September 2015

Rosenkarte und lustiger Vogel

Letztens haben wir der lieben Caro zum Geburtstag einen schönen Rosenstock mit einem lustigen Vogel dazu für den Garten geschenkt. 


Und zu dieser schönen Rose (ja in dem Bild sieht man keine Blüte, aber sie war wirklich sehr schön) musste eine passende Karte her. 


So, das war´s schon wieder, denn ich muss 140 Gastgeschenke und noch vieles mehr bald fertig haben. 
Also dann wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende. 

Liebe Grüße, Eure Antje

Dienstag, 1. September 2015

Leckereien-Box für unsere Nachbarn

Unsere lieben Nachbarn haben letztens standesamtlich geheiratet und waren danach ein paar Tage in Italien auf kleiner Hochzeitsreise. 
Und da es ja hier so (fast unerträglich) heiß war, baten sie uns, die Pflanzen rund ums Haus zu gießen. Na klar, wird gemacht. 
Uns als sie zurück waren, haben sie uns zu einem (wirklich tollen) italienischen Abendessen bei ihnen eingeladen. 


Da musste natürlich eine kleine Leckereienbox her, um ein paar leckere Pralinen von der Confiserie aus dem Nebenort zu verpacken. 


Den Stempel "für die Einladung" habe ich mal von meiner Freundin Susanne geschenkt bekommen. Er ist eigentlich noch länger und lautet "Danke für die Einladung". Nur dieses Mal habe ich ihn abgekürzt und ein extra "Danke" auf die Klammer geklebt. 


Ihr denkt jetzt sicher, warum macht sie himbeerrote Mohnblumen? Aber das hat schon seinen Grund und die Auflösung zeige ich in ca. einem Monat. Denn unsere Nachbarn heiraten dann auch kirchlich und haben mich für die Menükarten, Tischkarten und Gastgeschenke engagiert. (Freu;-)


Also lasst Euch ein bisschen auf die Folter spannen und dann überraschen. 

Liebe Grüße, Eure Antje